Thomas W. H. Koppermann ("twhk") präsentiert:

- Die private Homepage über "fast alles", was auf Schienen fährt (Vorbild und Modell) -

 

 

 


 

Meine kleine H0e-Modellbahn-Tischanlage

 

 

- Bahnhofsgebäude Bahnsteig und Stellwerk -

 

(letzte Änderung: 27.02.2021)

 


Im Modellbahn-Zubehör-Sortiment gibt es ein vielfältiges Angebot an Bahnhofsgebäuden in unterschiedlichen Stilen und Größen.

Ich habe etwas Neues gewagt und vorhandene Gebäude im Stil der hübschen Industriearchitektur zu Bahnhofsgebäuden gemacht.

 

In Anpassung an die Gebäudegrößen und die erforderliche Bahnsteigkantenlänge habe ich eine Grundplatte angefertigt

und an den nicht von Gebäuden abgedeckten Stellen mit Pflasterplatten und Bahnsteigkantenprofil versehen:

 

 

Das folgende Bild ist eine freie Aufstellung außerhalb der Anlage nur fürs Foto und zeigt den Zweck der Gebäude:

 

 

Das folgende Bild zeigt die Straßenseite mit der Expressgutrampe:

 

 

Und hier steht das Gebäude-Ensemble nun an seinem endgültigen Platz am Gleis 1:

 

 

Unten im Bild sieht man den recht schmalen, gepflasterten Bahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 3.

Der Zugbetrieb muss später so erfolgen, dass die Gleisübergänge für die Reisenden frei bleiben.

 

Natürlich wird später alles noch mit vielen Ausstattungsdetails und Figuren verfeinert und patiniert.

 

 

Das Stellwerk "Tf" von "Tomsdorf a. G." (noch unfertig aufgestellt).

 


 


www.Bahnseiten.de

Modellbahn-Index

EGGER-BAHN H0e

1 Seite zurück

Impressum

Kontakt

 


 
© Thomas W. H. Koppermann ("twhk"), 23881 Bälau, Deutschland (Germany)