Thomas W. H. Koppermann präsentiert: 


  

Titelgrafik Kirchenorgeln - Copyright: twhk
 

Die Luther-Kirche in Soltau (Niedersachsen)

 
(zuletzt geändert: 04.08.2019)

 


 

Diese Kirche aus dem Jahr 1911 habe ich während eines Kurzurlaubs in der Heide-Region im Juli 2019 besucht.

 

 

Wie man hier erkennen kann, befindet sich der Turm nicht mittig zum Kirchenschiff, sondern an der Nordwestecke.

 

 

 

 

 

 

Die Orgel stammt aus dem Jahr 1977 und ersetzte eine frühere, wesentlich größeres Orgel, die defekt geworden war.

Der jetzige Prospekt wurde aus Eschede übernommen und farblich angepasst.

 

 

Leider war die Orgelempore nicht zugänglich, auch nähere Angaben zur Orgel liegen mir noch nicht vor.

 

 

 

Internet: lutherkirche-soltau.wir-e.de

 


 

(Hier finden Sie auch meine E-Mail-Adresse)

 

    

 

 


© Copyright: Thomas W. H. Koppermann, Bälau (Deutschland)