Thomas Koppermann präsentiert:
 

 

 
(Stand: 05.04.2013)
 


 

Willkommen in Hamburg!
(53°33' nördl. Breite / 10°00' östl. Länge)

Welcome to Hamburg!

 
Hallo, liebe Hamburg-Interessenten.

Im Internet findet Ihr bereits viele touristische und sonstige Informationen über "meine" schöne Heimatstadt, und auch in Reiseführern, Broschüren, Büchern und Bildbänden ist schon viel über Hamburg geschrieben und gezeigt worden.

Das alles möchte ich hier nicht wiederholen. Auf meinen Seiten möchte ich Hamburg aus meiner Sicht zeigen, interessante Dinge erwähnen, die die eher oberflächlich interessierte, breite Masse nicht interessieren, und die deshalb meist woanders nicht erwähnt werden.


 

Zur Einstimmung (und für die Statistiker) hier ein paar Hamburger Daten:

 


 
Hier geht's weiter zu meinen einzelnen Themenseiten:
 

  • Meine Hamburg-Infos und -Tipps (sicher interessant, aber immer ohne Gewähr!)



  • Zu Hamburg-Themen gibt es auch ein Stadt-"Wiki" (Internet-Lexikon),
    in das

    bereits einige meiner Inhalte übernommen wurden:   www.hamburgwiki.de
     


     

    Zurück zur vorherigen Seite

    Anbieterkennzeichnung (Impressum) / Kontakt / Rechtliche Hinweise

     


     

    © Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)

     

    - Die hier verwendete Abbildung der Hamburg-Flagge ist bezüglich Form und Inhalt durch die Stadt Hamburg zur allgemeinen Verwendung freigegeben. -