Thomas W. H. Koppermann präsentiert:

 

 

 

- Die private Homepage über "fast alles", was auf Schienen fährt (Vorbild und Modell) -

 


 

 
Gartenbahn-Seiten

 

(letzte Änderung: 05.11.2015)

 


 

Hier geht es um das Hobby Gartenbahn (Spur G / 2m / IIm)
(natürlich auch interessant für "Innen-Großbahner")

 


 

In eigener Sache:


 

Liebe Gartenbahnfreunde,

leider hatte ich schon seit Jahren keine Zeit mehr gefunden, meine Gartenbahn weiter zu bauen.

Da ich mein Grundstück in Hamburg verkauft habe und nach Schleswig-Holstein umgezogen bin, habe ich inzwischen alles abgebaut.

Diese Seiten sind daher nicht mehr aktuell. Ich lasse sie jedoch als statische Information im Internet stehen, damit andere Gartenbahner noch ein paar Anregungen erhalten können.

Durch einen Providerwechsel ist es erforderlich geworden, alle Seiten (und das sind sehr viele, wie man am Menü erkennen kann!) zu überarbeiten, wozu ich bisher noch nicht genügend Zeit hatte.

Da die meisten Bilder momentan offline sind und deshalb nicht erscheinen, bitte ich Interessenten, mit den entsprechenden Bild-Dateinamen anzufragen; ich schicke die gewünschten Bilder dann per E-Mail zu oder lade sie hoch.
 

 

Klick' einfach an, was Dich interessiert:

Die Gartenbahn Ziegenbek (GbZ) -

wie es mal aussehen sollte

Ein paar Winterbilder

Fahrzeuge

1. Spaß-Projekt:
Propellerfahrzeug
"SpeedyMouse©"


2. Spaß-Projekt:
"Das Brot©" und anderes "Essen auf Rädern" -

mobile "Lebensmittel" für die Gartenbahn   ;-)



This page in English:

Fun in my Garden: "The Bread" - 
mobile "Food" for my G scale Garden Railway   ;-)
 

3. Spaß-Projekt:
"Das Krokodil" (nicht-rhätisch!)

Weitere Spaß-Projekte in Planung

Eine alte Video-Lok

 

 (wird mitsamt altem, analogem s/w-TV-Monitor

gegen Gebot an Liebhaber oder Sammler abgegeben)

Tipps zu Trassierung und Gleisbau

 

Tipp: Ein Stellpult für den Außeneinsatz

Basteltipp:
Leuchten
für die Gartenbahn

Basteltipp:
Idee zum Bau einer sehr einfachen Brücke

Tipps zum Verlöten von Gleisen

Tipps zu Gebäuden für die Gartenbahn

Tipps zum Verlegen von Leitungen

Basteltipp: Eine stromführendeReinigungsbürste für die Räder

 

... weitere Tipps findest Du in der Anlagen-Beschreibung!

 


 

 

 


 
Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, Hamburg / Bälau, Deutschland (Germany)