Meine Comic- und Werbe-Figuren-Sammlung

 

(zuletzt geändert: 11.07.2015)

 


 

Obwohl ich dem Kindesalter schon lange entwachsen bin, üben diese oft sehr liebevoll gestalteten Figuren, meist aus Hartgummi, eine Faszination auf mich aus.

Zum Teil erinnern sie mich an die Kindheit, an bestimmte Fernsehserien oder längst vergessene Produkte.

Und es ist immer wieder erstaunlich, dass auch in anderen Menschen, die mich besuchen und die Sammlung sehen, Erinnerungen wach werden, und dass man darüber in einen unerwarteten Gedankenaustausch gerät.

 

Die überwiegende Anzahl meiner gesammelten Figuren stammen übrigens von zahlreichen Flohmarkt-Besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

Meine größte Figur ist übrigens dieser "Eis"-Bär, so groß wie ein Kind;

solche Bären standen früher vor Geschäften und warben für (MOTTA®?-)Eis:

 

 

Und wenn Kinder kreativ mit Figuren spielen dürfen, dann kommt so etwas dabei heraus:

 

    

 

 

(Diese lustigen Biege-Smileys findet man auch als Hintergrund dieser Seiten.)

 

 


 

    

 


 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau