Thomas Koppermann präsentiert:

 


 

Meine Bilder vom Kurzbesuch bei der

Parkbahn Vatterode

(nahe Mansfeld, Sachsen-Anhalt)

 

(Stand: 19.02.2013)

 


Schon wegen der bei mir beliebten Spurweite von 500 mm hätte mich diese ehemalige (DDR-) "Pionierbahn" etwas mehr interessiert. Da aber kein Fahrtag war, als ich im Juli 2003 hier vorbeigeschaut habe, gab's nicht viel zu sehen; entsprechend mager ist die Fotoausbeute.

Die Parkbahn Vatterode ist im Ort nur schwer zu finden, da nicht ausgeschildert

(man sollte sich nach den Teichen orientieren).  Die Trasse verläuft entlang der Straße.

Betrieb ist nur Sonn- und Feiertags, in der übrigen Zeit sind alle Fahrzeuge verschlossen abgestellt und nicht zu sehen.

 

Die Anlagen sind sauber und gepflegt.

 

Das Gleisprofil ist für eine 500-mm-Bahn erstaunlich groß


 


 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)