Thomas Koppermann präsentiert:

 

Titelgrafik 'www.feldahn-fan.de' - © twhk

 


 

Meine Bilder vom Kurzbesuch bei der

Mais-Labyrinth-Feldbahn

auf "Karl's Erlebnis-Hof"

(Erdbeerhof, Bauernmarkt u. a.)

in Rövershagen bei Rostock

(Mecklenburg-Vorpommern)

 

Internet: http://www.karls.de (leider kaum Infos über die Bahn!)
 

 (zuletzt geändert: 19.02.2013)
 


 

Im August 2004 machte ich auf der Rückfahrt vom Feldbahntreffen in Alt Schwerin einen Abstecher in Richtung Rostock, um mir eine relativ neue Besucher-Feldbahn anzusehen, von der ich im Fernsehen gehört hatte.

Ich ergriff Möglichkeit, eine Fahrt mitzumachen, auch wenn ich keine Zeit hatte, das Mais-Labyrinth zu durchqueren.

 

Die damals noch relativ kurze eingleisige Stichstrecke ist inzwischen zum Rundkurs ausgebaut worden.

Die Bahn verkehrt vom Frühjahr bis zum Herbst mehrmals täglich.

Die Mitfahrt kostet eine kleine Gebühr, und die Durchquerung des Mais-Labyrinths, die ich 2008 nachgeholt habe, macht wirklich Spaß.

 

Einstei'n bitte!

 

Keine Dampflok, sondern ...

 

... eine verkleidete Diesellok.

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag:

2008 wurde der Feldbahnzug um das Mais-Labyrinth von der "Erdbeer"-Diesellok gezogen,

die ich 2004 an der Dierkower Mühle vorgefunden hatte (siehe hier).

 



 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)