Thomas Koppermann präsentiert:

 

Titelgrafik 'www.feldahn-fan.de' - © twhk

 


 

Meine Feldbahn-Bilder vom Kurzbesuch bei der

Erdbeer-Besucher-Feldbahn 

auf "Karl's Erlebnis-Hof" 
an der Dierkower Windmühle
(Erdbeerhof, Bauernmarkt u. a.), Dierkow 
(direkt neben der A 19 bei Rostock, Mecklenburg-Vorpommern)

 

Internet: http://www.karls.de (leider kaum Infos über die Bahn!)
 

(zuletzt geändert: 19.02.2013)
 


 

Im August 2004 machte ich auf der Rückfahrt vom Feldbahntreffen in Alt Schwerin einen Abstecher in Richtung Rostock, um mir eine relativ neue Besucher-Feldbahn anzusehen, von der ich im Fernsehen gehört hatte.

Da ich erst kurz vor Betriebsschluss eintraf, hatte ich keine Möglichkeit, eine Fahrt mitzumachen.

Befahren wird eine nicht sehr lange, eingleisige Strecke am Rand des Grundstücks.

Die Bahn verkehrte seinerzeit vom Frühjahr bis zum Herbst mehrmals täglich.

Die Mitfahrt kostete eine kleine Gebühr.

 

Leider habe ich keine aktuellen Informationen darüber, was aus diesem Teil von "Karl's Erlebnis-Hof" geworden ist und ob er überhaupt noch als solcher existiert; die Lokomotive zog 2008 jedenfalls die Besucherzüge durch das Mais-Labyrinth in Rövershagen, und die Wagen sind jetzt wohl auch dort stationiert.

 

 

Tschechische Feldbahn-Diesellok im "Erdbeer-Look" und offene Sitzbankwagen

 

 

 



 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau, Deutschland (Germany)