Thomas W. H. Koppermann präsentiert:

(letzte Änderung: 14.02.2013)

 

 

 

 

Eisenbahnen in Bildern

 

- Alles, was nicht auf die übrigen Seiten passt -

 

(letzte Änderung: 14.02.2013)

 

 

Meine Bilder vom
"NORTHLANDER"
in Hamburg-Wilhelmsburg

 

Hier drei Fotos vom Original "NORTHLANDER"-Triebzug, der aus dem früheren Schweizer TEE-Triebzug hervorgegangen ist und auf seinem weiten Transportweg von Canada zurück in die Schweiz wegen eines vom Eisenbahn-Bundesamt (EBA) verordneten Tausches aller Radsätze hier in Hamburg-Wilhelmsburg pausiert hat.

 

Leider waren es nicht nur die Eisenbahn-Hobby-Fotografen, die den Zug hier besucht haben, um ihn abzulichten, sondern auch die sich überall wie die Pest ausbreitenden Sprayer und Schmierer, die sich ohne jegliches Gefühl für die hier vorhandenen unwiederbringlichen Werte an dem Zug ausgetobt haben (ich habe mich bemüht, diese Sauereien nicht mit abzulichten).

© twhk

 

© twhk

 

© twhk

Zugegeben, das MÄRKLIN®-Modell sieht besser aus, dafür ist dieser hier echt!

Übrigens: Bei meinem Besuch des Verkehrshauses Luzern während meiner Schweiz-Rundreise 1999

habe ich einen Wagen des "NORTHLANDER" dort wiedergesehen - leider noch nicht restauriert.

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird immer wieder mal erweitert, also bitte ab und zu mal reinschauen ...

 

 

 

 Impressum / Kontakt / Rechtliche Hinweise

 

© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau (Deutschland)