Thomas W. H. Koppermann (Hamburg) präsentiert:


 

Informationen zu meinen Auftritten

 

(zuletzt geändert: 28.12.2021)

 


 

Ich setze mich seit etlichen Jahren sozial für benachteiligte und Not leidende Kinder in Deutschland ein
und habe einen bedeutenden Teil der erhaltenen Spenden aus meinen Drehorgelauftritten
weiter gespendet an seriöse deutsche Kinderhilfsorganisationen wie z. B.

Näheres dazu auf der Spenden-Seite .

 


  
Zahlreiche Aufkleber zeugten von interessanten Auftritten:
 

 
  
 

 

 


 
Hier nur ein paar "Highlights":
 


 
Am 15. August 2004 hatte ich die einmalige Gelegenheit, auf dem "Spreehafenfest" in Hamburg-Wilhelmsburg in luftiger Höhe zu spielen:

 
Spreehafenfest 2004 - © W.I.R.

 

Mit etwas Mühe gelang es, meine Drehorgel in den engen Korb einer für das Publikum zu Aussichtszwecken

aufgebauten Hebebühne zu wuchten und in eben dieser Hebebühne (mitsamt dem Bediener und einem Fotografen)
in 53 m Höhe "fast freischwebend" zu spielen.

(weitere Bilder siehe http://www.spreehafenfest.de)

Ich betrachte dies als einen persönlichen Rekord, den vor mir wohl noch kein Drehorgelspieler absolviert hat.
 


 


 

Auf der Landesgartenschau in Winsen (Luhe) durfte das LGS-Maskottchen "Luhi" auch mal die Orgel drehen (... und hatte keine Probleme damit!)

 


 

 

Im September 2006 bei einer Schiffstaufe im Hamburger Yacht Club, HH-Tatenberg
(... auf einem schwimmenden, stark schwankenden, teilweise überspülten Bootssteg!)

wäre mein letzter Auftritt beinahe wortwörtlich "ins Wasser gefallen" ...!
 


 
Ich wende mich nun neuen musikalischen Ideen zu.

Die Drehorgel hat einen neuen Eigentümer gefunden.

 


 

Zurück zur vorherigen Seite    

 


© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau (Deutschland)