Thomas W. H. Koppermann präsentiert:

 
Dies sind meine Seiten zum Thema ...

 

Titelgrafik Copyright: twhk

 

(zuletzt geändert: 07.07.2019)
 


 

Ich war ...

 

Liebe Besucher meiner Seiten,

bis September 2006 bin ich unter dem Namen "Drehorgel-Tom von Ziegenbek*" als Drehorgelspieler von Hamburg-Georgswerder in und um Hamburg aufgetreten, um mit meinem Instrument viele Feste und Veranstaltungen musikalisch zu bereichern und Menschen zu unterhalten, und - was mir besonders wichtig war:

um Geld für Kinderhilfsorganisationen zu sammeln.

 

Auch wenn ich jetzt nicht mehr als Drehorgelspieler auftrete, sondern mich anderen musikalischen Projekten zuwende, bleiben diese Seiten erhalten, denn ich möchte ich Ihnen mit diesen Seiten

viele Informationen zum Thema Drehorgeln und anderen interessanten Musikinstrumenten

bieten.

 

Unter anderem finden Sie hier ...

Das bin ich mit meiner Orgel
 


* "Ziegenbek" ist ein alter Spitzname für den Hamburger Stadtteil Georgswerder, der auf Europas größter Flussinsel in der Elbe mitten in Hamburg liegt. Um den hübschen alten Namen vor dem Vergessen zu bewahren und stattdessen weiter zu verbreiten, habe ich ihn in meinen Künstlernamen einfließen lassen.

Zu "Ziegenbek" / HH-Georgswerder gibt es die Internet-Seiten: www.Ziegenbek.de


 
Falls Sie auf der Suche nach einer guten Drehorgel sind,

habe ich einen heißen Tipp für Sie:

 

mein Nachfolger, der meine Orgel übernommen und inzwischen mehr als 10 Jahre erfolgreich gespielt hat,

möchte nun aus Altersgründen aufhören und bietet seine (also meine ehemalige, hier beschriebene)

Drehorgel (mit viel Zubehör) zum Kauf an!

 

Bei Interesse erhalten Sie nähere Informationen bei

"Drehorgel-Hans aus der Elbmarsch"
Hans-Uwe Hauswald in 21395 Tespe, Telefon: (0 41 76) 94 45 77.

 


 

Zu den Drehorgel-Themen geht's hier lang, biddeschöön ...:

Für technisch und historisch Interessierte: Allgemeines über Drehorgeln
Fragen, die mit immer wieder gestellt werden (und meine Antworten dazu)

Infos über den ehemaligen "Drehorgel-Tom"

Infos über meine ehemalige Drehorgel (und Felix, die Orgel-Maus)

Rückblick auf meine Auftritte

Meine Spenden an Kinderhilfsorganisationen !

Drehorgelfreunde treffen sich
(Veranstaltungs-Hinweise und Termine)

Drehorgel-Basteleien

Viele interessante Links

 

(Hintergrund: Lochband-Notenrollen)
 


 

Zurück zur vorherigen Seite    

 


© Idee und Umsetzung: Thomas W. H. Koppermann, 23881 Bälau (Deutschland)